Wie kann ich TSNweb als einfache eLearning-Plattform nützen?

13. April 2020

Sie können im TSNweb auch einen internen Bereich schaffen, zu dem nur Lehrerinnen und/oder Schülerinnen der eigenen Schule Zugang haben. Somit können Arbeitsaufträge und Downloads zur Verfügung gestellt werden, die nur nach einer Passworteingabe eingesehen werden können. Sind Ihre SchülerInnen noch nicht in der TSNuser-Verwaltung (haben noch keine eigene E-Mail Adresse), kann die Schulleitung/die  Kostodin/der Kustode den Import rasch selbst durchführen. Eine entsprechende Erklärung finden Sie auch auf dieser Plattform unter TSNweb.

Screenshot - Erstellen einer Seite in TSNweb mit Orientierungspunkten

Ein Intranet erstellen Sie ganz einfach, indem Sie die Sichtbarkeit auf LehrerInnen durch Anklicken der Checkbox einschränken (1). Sie können so die Sichtbarkeit auch auf die anderen Personengruppen beschränken (zB SchülerInnen (2)). Die Erstellung eines Menüpunktes (3)/Untermenüpunktes (4) ist in gewohnter Art und Weise möglich.

Haben Sie einen Menüpunkt erstellt und die Sichtbarkeit der Seite durch das Häckchen eingeschränkt, kann nur die entsprechende Personengruppe die Menüpunkte/Seiten nach Anmeldung sehen. Andere werden diese Menüpunkte/Seiten nicht angezeigt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung