Wie können SchülerInnen Unterrichtsmaterialien auf TSNweb abgeben?

von Virtuelle Schule Tirol
08. April 2020

Unter "Struktur"-"Formulare" steht das Formular "e-Learning Abgabe" vorgefertigt zur Auswahl und kann auf jeder gewünschten Seite eingefügt werden.

Dazu müssen Sie nur im Inhalt den Paragraphen "Formular" wählen und dann das Formular "e-Learning Abgabe" auswählen.

Alle Lehrpersonen stehen dann automatisch als Adressaten zur Auswahl. So können also die Schüler_innen ihre Uploads direkt auf der Homepage vornehmen und müssen sich dafür nicht eigens in TSNmail anmelden.

Die Uploads werden der ausgewählten Lehrperson per Mail übermittelt. Hinter dem Lehrer_innennamen verbirgt sich die E-Mail-Adresse der Lehrperson.

Beispiel für das Formular e-Learning Abgabe

Nach einem Klick auf "Datei auswählen" kann zu der Datei navigiert werden, die der Lehrperson geschickt werden soll.

Auswahlfenster