Wie kann ich TSNmoodle im Unterricht einsetzen?

07. April 2020

Für das Distance Learning wurde ein interessantes Konzept für die ganze Schule ausgearbeitet. Dieses Paket ist zu finden unter "Unterricht@home". Außerdem gibt es Musterkurse (Vorlagen), die Sie in Ihr Schulmoodle intergrieren und individuell bearbeiten können.

Die Darstellung im Browser macht TSNmoodle unabhängig vom Betriebssystem. Über das responsive Webdesign werden die Inhalte an jedes Endgerät wie PC, Tablet, Notebook und Smartphone angepasst.

"Moodlen" lernen: Bildungseinrichtungen, wie die Pädagogische Hochschule Tirol und das Medienzentrums des Landes Tirol bieten laufend Fortbildungen zum Thema Moodle an. Zum Selbstlernen gibt es Unterrichtsmaterialien, Anleitungen und Tutorials auf TiBS, AMC, moodle.org sowie auf YouTube Kanälen.

Links: