Wie kann ich eine Videokonferenz in TSNweb mittels meeting.tsn.at abhalten?

von Virtuelle Schule Tirol
13. April 2020

TSNmeeting ist ein Dienst des Landes Tirol für einfache Videokonferenzen, der auf der Open Source Software Jitsi basiert und wird auf diesem Portal bereits eigens vorgestellt (Link zu TSNmeeting). Neben den dort beschriebenen Möglichkeiten zur Erstellung und Abhaltung eines TSNmeetings gibt es noch die Möglichkeit, ein TSNmeeting direkt in das TSNweb Ihrer Schule einzubauen.

Sie können Verlinkungen einzelner TSNmeetings mit dem Paragraphen "Videokonferenzen via TSNmeeting" im TSNweb übersichtlich auflisten.

Dies könnte in etwa so ausschauen:

Beispiel für eine Sammlung der Video-Koferenzräume

Der Paragraph Videokonferenzen

Anleitung zum obigen Beispiel

In unserem Beispiel wurde zuerst ein mehrspaltiger Inhalt eingefügt (3-spaltig; gleiche Spaltenbreite) und jede Spalte mit einer Überschrift versehen. Die einzelnen Spalten werden nun befüllt:

Klicken Sie auf "Paragraph hinzufügen" und wählen Sie "Videokonferenz via TSNmeeting" aus.

Paragraph auswählen

Der Paragraph wird eingefügt.

Videokonferenz

In die freie Zeile wird der Video-Konferenzraum eingetragen, der zuvor unter meeting.tsn.at erstellt wurde.

Meeting

Speichern nicht vergessen.