Rat und Hilfe für Kinder, Jugendliche und deren Eltern

Klinische und Gesundheitspsychologin
6133  Weerberg
info [at] hpv-tirol [dot] at

Psychologische Beratung und Behandlung/ Therapie (persönlich, telefonisch, mail/ Videotelefonie) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
z. B. Wie finde ich einen Weg aus meinem Gefühls- Wirrwarr? Wie kann ich mit der derzeitigen Situation am besten für mich umgehen? Meine Stärken stärken. Ich habe Sorge - mein Kind verhält sich ganz anders wie sonst. Ab Frühjahr 2021 Heilpädagogische und Therapeutische Förderung mit dem Pferd.

Psychologische Praxis

Mag. Janet Kappelmann
Sillgasse 12/3

praxis [at] janet [dot] at
psychologie.janet.at
+43 677 63450595
Schulische Herausforderungen in Quarantäne oder Distance-Learning gemeinsam meistern.
Ich biete psychologische Beratung und Trainings für Familien mit SchülerInnen an, die in diesen Zeiten besondere Schwierigkeiten haben, ihre schulischen Aufgaben zu bewältigen. Persönlich, telefonisch oder über Videotelefonie, je nach Bedarf.

MMag. Flora Papanthimou

Klinische - und Gesundheitspsychologin,
Erziehungswissenschafterin, Family Support Trainerin
Psychologische Begleitung - Diagnostik - Behandlung - Psychoedukation - Elternkurse - Vorträge - Workshops
Nähere Informationen unter: www.psychologische-begleitung.com

Mag. Christiane Trendl

Klinische und Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Tel: 0650/3464 898
christianetrendl [at] gmx [dot] at

Praxis:"Koasapark"
Paß-Thurn-Straße 19, Top 1.5
6380 St. Johann
Psychologische Beratung und Begleitung für Kinder und Jugendliche, Eltern und PädagogInnen auch im Zusammenhang mit Fragen, Sorgen und Herausforderungen rund um das Thema Corona und den Umgang mit den sich ständig ändernden Maßnahmen.

Ankyra

Zentrum für interkulturelle Psychotherapie/Diakonie Flüchtlingsdienst
Müllerstrasse 7, 3. Stock
ankyra [at] diakonie [dot] at

Hier gibt es ein besonderes Angebot für Kinder und Jugendliche mit speziellem, kultursensiblem Bedarf. Brauchst Du einen ruhigen, sicheren Ort um sehr persönliche Probleme, Sorgen und Gefühle zu besprechen? Das Zentrum Ankyra und sein Team von PsychotherapeutInnen bietet Dir und deinen Eltern eine professionelle, kultursensible Psychotherapie in verschiedenen Sprachen und mit Dolmetschunterstützung. Trau dich und informiere dich unter
diakonie.at/einrichtung/ankyra-zentrum-fuer-interkulturelle-psychotherapie-tirol
diakonie.at/sites/default/files/fluechtlingsdienst/gesundheit/ankyrafolder_2018_final_druck.pdf

Erziehungsberatung des Landes Tirol

Wir stehen Eltern, Jugendlichen und Kindern für Fragen des familiären Alltags bzw. bei Belastungen zur Verfügung. Ebenso können sich KindergärtnerInnen, LehrerInnen und ÄrztInnen sowie alle Personen, die mit Kindern, Jugendlichen und Eltern zu tun haben, an uns wenden. Im Beratungsgespräch suchen wir gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen um den Erziehungs- und Beziehungsalltag innerhalb der Familie bestmöglich zu entlasten.

Unser Angebot ist vertraulich und kostenlos.
erziehungsberatung-innsbruck [at] tirol [dot] gv [dot] at
www.tirol.gv.at/erziehungsberatung

Kinder- und Entwicklungspsychologische Praxis TAKTK

Mag. Ulrike Hitthaler Nosko
Klinische- und Gesundheitspsychologin
Mag. Gerhard Nosko
Klinischer- und Gesundheitspsychologe
(Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie, Neuropsychologie)

Roseggerstraße 26

Telefon +43 512 392839
E-Mail:  taktik-nosko [at] aon [dot] at
Web:     www.taktik-nosko.at

Telefonische Beratung zu corona-spezifischen Fragen, Beratung mit Video-Übertragung (per „Zoom“) und mit SMS-Chat (per „Signal“). Lern- und Eltern-Coaching in Bezug auf das Lernen und „die Schule zu Hause“ (home-schooling). (Weiterhin) auch klassische persönliche Beratung und klinisch-psychologische Behandlung unter Einhaltung der jeweils aktuellen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen!