OneNote Klassennotizbuch

04. April 2020

Das OneNote Klassennotizbuch kann in jedem Team, das in "Teams" erstellt wurde, erzeugt werden. Wenn man "Teams" nutzt, ist das wohl die beste Variante. Unabhängig von "Teams"  kann aber auch direkt in OneNote ein solches "Klassennotizbuch" erstellt werden.

Das Klassennotizbuch beseht aus Abschnitten, die mit Seiten gefüllt werden können.

• Ein Abschnitt ist für die Unterrichtsunterlagen gedacht. Alle TeilnehmerInnen können diesen Einsehen, aber nur die LehrerInnen können dort bearbeiten.
  • Der Abschnitt für Zusammenarbeit kann von allen bearbeitet werden. Hier können Fragen gemeinsam beantwortet werden. Ähnlich wie in Tools wie "Eatherpad" können hier alle quasi gleichzeitig schreibe.
  • Das Klassennotizbuch enthält für jede/n SchülerIn einen privaten Abschnitt. Hier hat nur der/die jeweilige SchülerIn und der/die LehrerIn Einsicht. Hier können von den SchülerInnen Übungen hochgeladen und von LehrerInnenseite korrigiert werden.