"Menschlich führen in Krisenzeiten"

10. April 2020

Das Gestalten von Beziehungen zu Menschen gehört zu den Kernkompetenzen von Pädagoginnen und Pädagogen und schulischen Führungskräften. Was tun, wenn das wichtigste Element – der persönliche Kontakt – wegfällt? Im Interview spricht der Psychotherapeut, Arzt und klinische Psychologe Alfried Längle mit Marlies Kranebitter, der Leiterin des Projektes „Lehrer/innen-Gesundheit: Gestärkt für den Schulalltag“ darüber, wie schulische Führungskräfte gerade in schwierigen Zeiten mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen gut in Kontakt bleiben und wie sie Sicherheit und Orientierung geben können. Zudem gibt er konkrete Hilfestellung zur Selbstfürsorge und zu einem konstruktiven Umgang mit der eigenen Hilflosigkeit.

Anmerkungen? Fragen?

Auf Ihre Kommentare und Fragen geht Alfried Längle im Rahmen eines Webinars ein.

Titel Webinar

**Menschlich führen in Krisenzeiten - Austausch"

Termin:

**Montag, 20. April 2020, 17:30 - 18:30 Uhr

Anmeldung:

Anmeldung

Das Webinar ist interaktiv gestaltet und wir freuen uns daher auch auf Ihre Fragen oder Beiträge auch schon im Vorfeld auf dieser Pinnwand: Pinnwand zum Webinar

Das Webinar dauert max. 60 Minuten. Wir öffnen den virtuellen Seminarraum
15 Minuten vor dem offiziellen Beginn – gerne können Sie schon früher kommen.

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/954273950?pwd=bXF0dUdwcUZtMUVqY2x4cVkrZ0RKdz09

Passwort: 172977

Die Diskussion wird nicht aufgezeichnet!