e-Learning mit LeOn und MasterTool

08. April 2020

MasterTool ist das richtige Werkzeug, um Wissen durch interaktive Lern- und Übungseinheiten anschaulich, nachhaltig und motivierend zu vermitteln - von der Grundschule bis zur Oberstufe. MasterTool ist hervorragend geeignet für den Einsatz am Einzel-PC oder Notebook, am interaktiven Whiteboard, mit Stiftsystemen, im Schulnetzwerk oder für cloud- und webbasiertes Arbeiten in allen Schulformen. Das Medienzentrum Tirol  hat eine Landeslizenz erworben.

Alle LeOn-Schulen finden die Software am Medienportal LeOn im Themenpaket MasterTool - Software 6.3. Für die Lehrpersonen ist das Autorensystem vorgesehen, damit können neue Übungen erzeugt und bestehende verändert werden. Das Basissystem kann an die SchülerInnen weitergegeben werden.

In LeOn können 6.000 fertige interaktive Übungen direkt über den Onlineplayer oder nach dem Download verwendet werden.

Handbuch MasterTool und LeOn

Im Handbuch werden die wichtigsten Funktionen der MasterTool-Software und des Onlineplayers erklärt.

MasterTool-Übungen an SchülerInnen weitergeben

Jede einzelne MasterTool-Übung kann auch per Link an SchülerInnen weitergegeben werden, die dann die Übung mit iPad-/Android-/Windows-Tablets durchführen. Sie müssen sich dafür nicht am Portal Tirol anmelden.